Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Windmühle Altbelgern

Vorschaubild Windmühle Altbelgern
In Altbelgern steht eine der wenigen, noch erhaltenen Windmühlen im Elbe-Elster-Kreis. Die Bockwindmühle wurde 1834 erbaut und befindet sich in fünfter Generation in Familienbesitz.

Meldungen


Das Wetter veralberte die Besucher für einige kleine Momente, die Sonne kam raus und man konnte auf einen schönen Tag hoffen. Man hatte sich schon mit Speis und Trank auf das weiter Geschehen eingestimmt. dann war es endlich so weit, das Laienspiel ...
mehr

Pünktlich hatte Petrus ein Einsehen und schicke Erna und August schönsten Sonnenschein an ihre Bockwindmühle. Viele Einwohner der Gegend hatten sich in den Sattel geschwungen und waren zur Mühle geradelt. Man hoffte auf eine kleine Theateraufführung ...
mehr

Im Mühlberger Ortsteil Altbelgern wurde in diesem Jahr das 10. Mühlenfest gefeiert. Erna und Windmüller August hatten sich wieder etwas für Ihre Gäste ausgedacht. In diesem Jahr wurde es zu Beginn erst einmal richtig laut. Die Mühlberger ...
mehr

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo