Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Silvestertrial 2019

Mühlberg, den 01. 01. 2020

Nach alter Tradition trafen sich die Trialfahrer zum Jahresabschluss am Silvestermorgen zum letzten Wettkampf des Jahres in Altenau. Der MC Mühlberg veranstaltete zu diesem Anlass sein 90. Trial.

Im bekannten Trialgelände in Altenau warteten 5 Sektionen mit drei Farbspuren auf die Teilnehmer. Drei Runden waren zu bewältigen. Zwischen den Runden konnten sich die Fahrer und natürlich auch die zahlreichen Zuschauer beim Versorgungsteam stärken.

In der blauen Spur zeigte einmal mehr der Leipziger Tommy Schubert, wie die Findlinge überfahren werden, und sicherte sich natürlich Platz 1. Rene Eulitz vom Gastgeber fuhr auf Platz 2 und verwies noch den sonst sieggewohnten Heiko Siede auf Platz 3.

Die gelbe Spur hatte nach der 1. Runde gleich 3 Anwärter zum Sieg, der Leipziger Joshua König, Olaf Winde, Schönborn und Thomas Köther, Mühlberg. Die Sportfreunde König und Winde patzten aber in Runde 2 und konnten damit auch nicht in Runde 3 Thomas Köther einholen. Somit siegte Köther, MC Mühlberg vor König, MC Post Leipzig  und Winde, TSC Schönborn auf Platz 3.

In der weißen Spur kam es wie erwartet zum Duell der Altmeister des MC Mühlberg, Klaus Nikolai und Rainer Selig, die beide ihr 48. Trialjahr beendeten. Bis zur letzten Sektion hatten beide 0 Punkte. Klaus blieb aber mit der Fußraste an einem Steinbrocken hängen, der Punkt war da und Platz 2. Platz 3 ging an Christian Lidzba, MC Mühlberg.

Nach 3 Stunden konnte der Ortsvorsteher von Altenau den Erstplatzierten die Pokale überreichen.

Die Fahrer von Leipzig, Potsdam, Schönborn und Mühlberg hatten noch etwas Zeit, mit den Zuschauern bei Bratwurst und Getränken am Feuer das Jahr passieren zu lassen.

Der MC Mühlberg bedankte sich noch bei allen Helfern und natürlich auch bei den Zuschauern, die erst die Stimmung brachten für die Veranstaltung. Zum 91. Trial im April 2020 sollten dann alle wieder dabei sein.

 

 

Bild zur Meldung: Silvestertrial 2019

Fotoserien


Silvestertrial 2019 (01. 01. 2020)

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo