Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Südzucker AG unterstützt die Jugendfeuerwehr der Stadt Mühlberg/Elbe

Mühlberg, den 20. 11. 2018

Die Überraschung war groß bei unseren Nachwuchskameraden, als sie einen Scheck der Firma Südzucker AG überreicht bekamen. Die Firma hat, wie auch schon in den vergangenen Jahren, wieder die Aktion "Südzucker für Kids" gestartet. Bei der Aktion steht die Unterstützung von gemeinnützigen Initiativen für Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt.

Um Nachwuchs zu gewinnen, wird in Jugendfeuerwehren so einiges geboten. Dass das Engagement fruchtet, sieht man in der Jugendfeuerwehr in Mühlberg. Seit 23 Jahren wird der Nachwuchs gefördert. Momentan besteht die Stadtjugendfeuerwehr aus 34 Kinder und Jugendlichen. Neben Techniktraining und vielen Übungen stehen auch Ausflüge und Aktionen im Terminkalender. Wir versuchen, den Dienst über das Jahr zu verteilen, abwechslungsreich zu gestalten und die Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu berücksichtigen.

Jedes Jahr findet ein Zeltlager/Sommerlager mit vielen Attraktionen statt. Diese Spende wird für die Finanzierung des Sommerlagers zugute kommen.

Wir möchten uns bei den Mitarbeitern von Südzucker Brottewitz bedanken, welche uns im Rahmen dieser Aktion "Südzucker für Kids" vorgeschlagen haben.

 

Jugendwartin Brückner Bianca

 

Foto: Veit Rösler

 

 

Bild zur Meldung: Südzucker AG unterstützt die Jugendfeuerwehr der Stadt Mühlberg/Elbe

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo