Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Partnergemeinde/ Partnerstadt

Partnergemeinde der Stadt Mühlberg/Elbe  - Gutach im Schwarzwald

 

Schon vor der Wende wurden mit Gutach Kontakte aufgenommen, die dann 1990 zu einer ersten Begegnung einer Gutacher Delegation in Mühlberg führten. Der Brückenbauer zwischen Mühlberg und Gutach war und ist Wilhelm Hasemann, 1850 in Mühlberg geboren und 1913 in Gutach als weithin bekannter Schwarzwaldmaler und Ehrenbürger der Gemeinde gestorben. 

Im Juni 1991 kam es nach vielen Begegnungen auf Vereins-, Gemeinde- und Privatebene zur offiziellen Begründung der Partnerschaft Mühlberg-Gutach.

 

           Zur Homepage der Gemeinde            

 

Partnerstadt der Stadt Mühlberg/Elbe - Nieszawa (PL)

 

          Zur Homepage der Stadt

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo