Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Mühlberger Böllerschützen in Bayern - Teil 1 (27. 05. 2006)

Die Mühlberger Böllerschützen fahren seit einigen Jahren nach Bayern zum größten Event der Böllerschützen, dem Bayerischen Böllertreffen. Hier unter Gleichgesinnten, Bekannten und Freunden können sie es gemeinsam mal so richtig krachen lassen. Es hatten wieder 1 600 Böllerschützen gemeldet, Festzeltplätze waren 2 400 vorbestellt worden. Da geht am Wochenende immer "Die Post ab", auch bei nicht so gutem Wetter. Das Mühlberger Kulturprogramm mußte kurzfristig geändert werden. Man wollte auf den Wendelstein, der lag vor der Haustür aber in den Wolken. So besuchte man kurzentschlossen Bad Tölz und den Tegernsee. Abends war man dann pünktlich im Festzelt, um mit den anwesenden Böllerschützen aus ganz Deutschland zur Musik der Erlaer Spatzen zu feiern. (sgchronist)



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo