Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

48h-Aktion „Jugend packt an – ein Wochenende für Elbe-Elster“ 2018

Mühlberg

 

Dem Aufruf des Landkreises Elbe-Elster, im Rahmen der sog. 48h-Aktion, ein Wochenende der Verschönerung des Ortsbildes zu widmen, sind auch in diesem Jahr wieder zwei Jugendgruppen gefolgt.

Die Stadtjugendfeuerwehr hat sich vom 06.04.-08.04 rund um den Ortsteil Martinskirchen betätigt. Diesmal beinhaltete die Aufgabenstellung für die ca. 10 Kinder und Jugendlichen die Säuberung des Kriegerdenkmals sowie verschiedener Raststätten am Elbradweg und das Streichen von Hydranten. Dank tatkräftiger Unterstützung und Anleitung durch Familie Göpel waren die Arbeiten gut zu schaffen und alle Beteiligten hatten sichtlich viel Spaß dabei.

Am darauffolgenden Wochenende packte der Jugendclub Altenau an. Neben dem Frühjahrsputz und der Säuberung der Fläche rund um das Jugendclubgebäude hatten es sich die Jugendlichen zur Aufgabe gemacht, ein Spielgerät des Spielplatzes mit einer Borde einzufassen und den Fallschutz zu erneuern. Auch hier gelang die Umsetzung mit Unterstützung durch den Ortsvorsteher Herrn Fabian und den Bauhof problemlos.

 

Als Anerkennung erhielt jede Gruppe vom Landkreis einen Betrag in Höhe von 50 Euro, einen Pokal sowie eine Urkunde. Für die Teilnahme möchte ich mich bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken.

 

Hannelore Brendel

Bürgermeisterin

 

Fotoserien


48h-Aktion 2018 (14. 06. 2018)

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo