BannerbildBannerbild

Brandschutzerziehung in der Kita Mühlberg durch die FF Brottewitz

15. 08. 2022

Am Donnerstag, den 11.08.2022 ging es für einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Brottewitz zum 21. Mal zur Brandschutzerziehung in den Schulhort und Kindergarten nach Mühlberg zu den Elbekindern.

Mit großen Erwartungen und viel Freude werden die Kameraden jedes Jahr im August von den Kindern erwartet.

Neugierig wird das große rote Auto inspiziert und den Erläuterungen der Feuerwehrleute gelauscht.

Jeder, der möchte kann auch verschiedene Geräte ausprobieren, aber am meisten Spaß macht es, mit dem Angriffsschlauch zu spritzen.

Viele Fragen der Kinder müssen durch die Kameraden der Feuerwehr Brottewitz beantwortet werden.

Zur Krönung des Tages hat die Feuerwehr dann noch ihre Zuckerwattemaschine ausgepackt und wer wollte, bekam dann noch eine kostenlose Portion Zuckerwatte.

Wir Feuerwehrleute freuen uns jedes Jahr auf diesen Tag, denn es ist einfach schön, wenn man den Kindern etwas beibringen kann und wenn sie dann im Notfall wissen, dass sie die 112 wählen müssen, ist das doch perfekt.

 

Ihre Feuerwehr Brottewitz

 

Bild zur Meldung: Brandschutzerziehung in der Kita Mühlberg durch die FF Brottewitz

Fotoserien


Brandschutzerziehung_Mühlberg_2022 (15. 08. 2022)

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass