BannerbildBannerbild

Hausbrand in Mühlberg Am Hafen 8

Mühlberg, den 12. 01. 2009

Nach 22 Uhr heulten in Mühlberg mehrmals die Sirenen und nach dem die Mühlberger Feuerwehren ausgerückt waren, rollten auch noch die Feuerwehren der Ortsteile in Mühlberg ein. Irgendwann roch es dann in Mühlberg nach Rauch. In der Stadt war in dieser Nacht ein großes Begängnis in Richtung Hafen. Hier brannte das Haus Nummer 8. Nach dem das Eis im Hafenbecken an einigen Stellen aufgehackt worden waren, konnte das Feuer erfolgreich mit Elbwasser bekämpft werden. Die ältere Bewohnerin konnte mit leichter Rauchvergiftung erfolgreich gerettet werden. Der Großeinsatz der Feuerwehr dauert bis zum Morgen. Selbsternannte "Brandspezialisten" wußten wieder einmal alles besser und standen den Feuerwehrmänner im Wege rum. Allerdings gab es auch positive Bemerkungen: wie ein Glück, dass es noch so viele Männer und Frauen in der  FFw gibt, die hier helfen können.

 

sgchronist

 

Bild zur Meldung: Hausbrand in Mühlberg Am Hafen 8

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass