BannerbildBannerbild

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mühlberg

Mühlberg, den 11. 06. 2011
An diesem Wochenende war es wieder einmal so weit. Die Mühlberger Freiwillige Feuerwehr öffnete ihre Tore für das interessierte Publikum. Natürlich feierten die Mühlberger Kameraden zusammen mit ihren Besuchern. Die schwindelfreien Kameraden durften dann auch mal mit in die "Luft gehen". Die Attraktion des Tages war auf jeden Fall die Rettungsbühne von der Liebenwerdaer Feuerwehr. Voll ausgefahren erreicht sie eine Höhe von 38 Metern. Das sieht von unten gar nicht so hoch aus, aber erst einmal mit der schwankenden Bühne nach oben fahren, dann kann man mitreden. Es wurde gefeiert mit Tombola und Essen und Trinken. Man hatte die Wahl zwischen Erbsen aus der Gulaschkanone oder Gegrilltem. Bei schönem Wetter hielten dann Kameraden und Gäste recht lange durch. 
 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mühlberg

Fotoserien


Tag der offenen Tür bei der Mühlberger Feuerwehr (11. 06. 2011)

Bilder: sgchronist

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass