BannerbildBannerbild

Praktische Deichläuferschulung (26. 09. 2014)

Nachdem im Juni die erste theoretische Deichläuferschulung für Zivilpersonen stattfand, kamen nun im September 35 Leute zusammen, um in einem Praxisteil Unterweisungen zu Deichbau und Deichverteidigung zu erhalten. Den Anwesenden wurde gezeigt, wie Sandsäcke richtig gefüllt und gestapelt werden, außerdem wurden sie auf sichtbare Gefahren hingewiesen, um im Alarmfall die entsprechenden Deichverteidigungsmaßnahmen zu ergreifen.

Vielen Dank für die rege Teilnahme an dieser Schulung und der Bereitschaft,die verantwortungsvolle Aufgabe eines Deichläufers im Ernstfall zu übernehmen. Herzlichen Dank auch an Herrn Siegmar Tilgner, der sich die Zeit nahm, um die praktische Schulung in Mühlberg durchzuführen und alle gestellten Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass