BannerbildBannerbild

"Das Wir gewinnt" (19. 09. 2014)

Auch in diesem Jahr folgten dem Aufruf zum Jugendwettbewerb „Das Wir gewinnt!“ einige Jugendinitiativen. Als Ansporn war eine Prämie von 500 Euro in Aussicht gestellt.

Die Jugendfeuerwehr Mühlberg erlangte mit ihrer Projektidee, eine Infotafel über den Ort Martinskirchen zu erarbeiten und diese am Elbradweg aufzustellen, den 3. Platz.

Am 28. August 2014 waren die Bestplatzierten zur Übergabe der Wettbewerbsprämie eingeladen. Zwei Vertreter der Jugendgruppen und die Jugendkoordinatorin folgten der Einladung in den Sitzungssaal der Kreisverwaltung.

Vom Landrat Christian Heinrich-Jaschinski wurden alle Projekte geehrt und er übergab die 500 Euro Wettbewerbsprämie und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement für das Gemeinwesen.

 

T. Fabian

Jugendkoordinatorin



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass