Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

650 Jahre Schützen-Gilde Mühlberg und 1. Brandenburger Böllerschützentreffen (04. 07. 2004)

Dieses Fest werden die Mühlberger und ihre Gäste wohl lange in Erinnerung behalten. Hier gab es mächtig was auf die Ohren und das im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Rohren. Zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt überhaupt in der Geschichte Brandenburgs, treffen hier Böllerschützen aufeinander. Insgesamt reisten 29 Schützenvereine mit Kanonen und Handböllern in die Elbestadt, um bei diesem lautstarken und einzigartigen Spektakel dabei zu sein. Ministerpräsident Matthias Platzeck gab den Startschuss. ( Quelle Heimat-Chronik Mühlberg und Umgebung 2004)



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo