Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einladung zum Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters

Mühlberg, den 01. 06. 2017

Musiker spielen am 22. Juni in der Klosterkirche Mühlberg/Erlös kommt der Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge zugute

 

Der Landrat und Kreisvorsitzende des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Christian Heinrich-Jaschinski, lädt zusammen mit der Bürgermeisterin der Stadt Mühlberg, Hannelore Brendel, am 22. Juni zum Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Brandenburg unter Leitung seines Chefdirigenten Christian Köhler in die Mühlberger Klosterkirche ein. Das Orchester spielt bekannte Stücke aus den Bereichen Operette, Filmmusik, Musical und Popmusik. Der Erlös soll der segensreichen Arbeit des Volksbundes zugute kommen. Der Einlass erfolgt ab 16.30 Uhr. Konzertbeginn ist um 17 Uhr. Die Karten kosten 10 Euro an der Abendkasse. Der Vorverkauf (8 Euro) erfolgt im Rathaus, 04931 Mühlberg (Elbe), Neustädter Markt 1 (Tel. 035342/ 816 11).

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. ist eine humanitäre Organisation. Er widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen. Mit Beiträgen und Spenden, mit Einnahmen aus Erbschaften und Vermächtnissen sowie den Erträgen aus der jährlichen Haus- und Straßensammlung finanziert der Volksbund zu etwa 70 Prozent seine Arbeit. Auch der Erlös des Benefizkonzertes in Mühlberg dient dem Anliegen des Volksbundes: „Versöhnung über den Gräbern – Arbeit für den Frieden“.

 

Foto Pressestelle Kreisverwaltung/Holger Fränkel:

 

Rund 120 Besucher waren im vergangenen Jahr zum Benefizkonzert in die Klosterkirche nach Mühlberg gekommen und erlebten dort erneut einen stimmungsvollen Musikabend mit einem gut aufgelegten Landespolizeiorchester.

 

 

Bild zur Meldung: Einladung zum Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo