Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Alter Reitplatz erstrahlt mit neuem Gesicht

Fichtenberg, den 18. 09. 2014

Glücklich waren die Bauarbeiter der Firma Torsten Broneske, als sie das Mammutprojekt auf der Reitanlage von Anja Käseberg in Borschütz beendet hatten.14 Tage harte Arbeit und immer wieder neue Probleme. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein neuer 25 x 45 m Reitplatz, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch Sicherheit für Reiter und Pferd bietet. Der Reitboden aus synthetischen Teppichschnipseln (ASground) bringt eine Menge Vorteile mit sich: Keine Pfützen, keinen Staub, kein gefrorener Boden und zu jeder Jahreszeit bereitbar. Auch die Gelenke der Pferde werden geschont. Die Umrandung (ASaround) der Reitbahn kommt vom selben Hersteller wie die Tretschicht. Sie besteht aus flexiblem Werkstoff, der bei einem Sturz auf die Umrandung nachgibt bzw. zerbricht und so den Reiter und auch dessen Pferd vor schweren Verletzungen bewahrt.

In den ersten beiden Tagen wurde ein winterfester Auslauf für die Pferde angelegt. Nun können die Pferde auch den Winter genießen und müssen bei Dauerregen und Matsch nicht mehr im „Sumpf“ stehen.

Anja Käseberg bedankt sich bei der Firma T. Broneske und den freiwilligen Helfern, ihrem Freund Thomas Lehmann und ihrem Vati Klaus Käseberg sowie den Bauplanungsbüro Uwe Günzel für die tatkräftige Unterstützung. Besonderer Dank gilt auch all den Reitschülern für ihr Verständnis, dass der Unterricht während der Baumaßnahmen ausgefallen ist.

 

Borschützer Park- und Reitverein

 

Bild zur Meldung: Alter Reitplatz erstrahlt mit neuem Gesicht

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo