Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ergebnisse Stadtmeisterschaften KK-Sportgewehr am 01.07.2017

Mühlberg, den 04. 07. 2017

Die Mühlberger Stadtmeisterschaft in der Disziplin KK-Sportgewehr wurde wieder im Rahmen des Kinder- und Heimatfestes von der Mühlberger Schützen-Gilde auf dem Schießstand am Sportplatz durchgeführt. Die Stadtmeisterschaften sollen den schießsportlich interessierten Bürgern und Besuchern der Stadt die Möglichkeit geben, hier ihr Können zu zeigen. Mitglieder der Schützen-Gilde waren nicht zur Wertung zugelassen.

Die Sportgewehre und die Munition wurden von der Gilde gestellt. Unter der Aufsicht von erfahrenen Schießsportleitern der Gilde erfolgte der Wettkampf. Im Wettkampf wurden 5 Schuss auf eine Sportscheibe in 50 Metern Entfernung abgegeben. Die Wertung erfolgte in den Klassen Herren und Damen.

In diesem Jahr wurden leider nur 24 Wertungsscheiben beschossen, das lag wohl an den immer wieder auftretenden Regenschauern. Schade, denn der Schießstand ist überdacht und damit für die Schützen regensicher.

Für die Sieger in den beiden Klasse gab es je einen Pokal, gestiftet von der Stadt Mühlberg.

Das Mühlberger Kinder- und Heimatfest wird langsam wieder zum Treffpunkt vieler ehemaliger Mühlberger, die ihre Heimatstadt und Verwandte und Bekannte besuchen. In diesem Jahr beteiligten sich auch wieder ehemalige Mühlberger an den Stadtmeisterschaften. Als Sieger in den beiden Klassen konnten wir in diesem Jahr Mutter und Sohn die Pokale überreichen, es waren Susanne Hommel und ihr Sohn Florian Schwarz. Nochmals herzlichen Glückwunsch für die ruhige Hand und das sichere Auge.

 

Die Ergebnisliste auf den Plätzen 1 bis 6

 

Herren:

1. Florian Schwarz 47 Ringe

2. Michael Meißner 41 Ringe

3. Bernd Schwarz 40 Ringe

4. Tom Marquardt 36 Ringe

5. Tom Bernau 35 Ringe

    Steffen Pannewitz 35 Ringe

6. Torsten Slembeck 34 Ringe

 

Damen:

1. Susanne Hommel 41 Ringe

2. Simone Bernau 39 Ringe

3. Stefanie Siede 34 Ringe

4. Annabell Bernau 30 Ringe

5. Carolin Meißner 22 Ringe

 

 

 

Bild zur Meldung: Sieger 2017

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo