Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Workshop Städte mit historischem Stadtkern in Mühlberg

Mühlberg, den 13. 01. 2016

Kleine Stadt - große Wirkung!

24 Teilnehmer aus historischen Städten im Land Brandenburg weilten am Wochenende in Mühlberg im Museum, bei einem Stadtspaziergang und im Kloster. Sie  besuchten Stätten der Reformation und stärkten sich mittags im Äbtissinnenhaus mit einem wohltuend warmen Eintopf, der die frostigen Außentemperaturen schnell mal vergessen lies. Begleitet wurde dieser Tag von Frau Würdemann aus Potsdam, der wissensch. Mitarbeiterin des Museums Fr. Pöschl und Dr. Dannenberg.

Danach ging es weiter nach Bad Liebenwerda, wo alle vom stellvertretenden Bürgermeister empfangen wurden und sich auch dort auf die Spuren der Reformation begaben.

Der Workshop rollt weiter in Richtung Lutherdekade, man spricht viel über uns im ganzen Bundesland - und das ist gut so!

K. Brunk / Ortschronistin 

 

 

Bild zur Meldung: Workshop Städte mit historischem Stadtkern in Mühlberg

Fotoserien


Workshop Städte mit historischem Stadtkern in Mühlberg (09. 01. 2016)

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo