Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Erlebnisreiche Herbstferien

Mühlberg, den 17. 11. 2015

Erlebnisreiche Herbstferien

 

In den Herbstferien konnten interessierte Kinder einen Tag Natur pur am Kiebitzsee in Falkenberg erleben und sich beim Mach-mit-Wettbewerb in der Turnhalle unter Beweis stellen.

Für das Naturprojekt waren wieder verschiedene Stationen rund um den See verteilt. So zum Beispiel war heimatkundliches und naturwissenschaftliches Wissen gefragt. Es ging um Bäume, Pflanzen, Pilze und Tiere des Waldes sowie einheimische Singvögel. Die Feuerwehr stellte den Teilnehmern Fragen zum Brandschutz. Weiterhin gab es Interessantes bei der Polizei und der ersten Hilfe zu erfahren. Dank dem Team des ASB Spielmobil konnten die Teilnehmenden auf Seilen klettern und balancieren. Den Kindern hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht.

Unter dem Motto „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser“ ging es am 29. Oktober 2015 in unserer Turnhalle wieder sehr sportlich zu. Nach der Erwärmung mit Frau Hahn starteten wir unsere sportlichen Wettkämpfe. Die Kinder konnten sich bei den verschiedenen Staffelspielen richtig auspowern und ihr Können zeigen. Am Nachmittag konnte jeder Teilnehmer seine Geschicklichkeit bei Mario vom Spielmobil am Kletterparcours unter Beweis stellen. Kraft und sportliches Können konnten die Kinder - Dank der Unterstützung des Rudervereins - beim Rudern mit Frau Slembeck testen. Am Ende waren natürlich alle Sieger und jede Gruppe bekam für ihre sportliche Leistung zur Erinnerung eine Urkunde und einen Pokal.

Diese Projekte konnten wir nur durch die finanzielle Unterstützung des Landkreises Elbe-Elster und aller Mitwirkenden durchführen.

Wir möchten uns im Namen aller Teilnehmenden der Städte Mühlberg und Falkenberg recht herzlich bei allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

 

T. Fabian

Jugendkoordinatorin

 

Fotoserien


Erlebnisreiche Herbstferien (17. 11. 2015)

Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo