Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Mühlenfest in Altbelgern (05. 06. 2006)

Zum Deutschen Mühlentag war es wieder einmal so weit. Da wurde das Fahrrad aus dem Keller geholt und bei regnfreiem Wetter mit vorsichtigem Sonnenbesuch nach Altbelgern geradelt. Das Ziel war die historische Bockwindmühle. Hier sollte wie in jedem Jahr wieder recht viel los sein. Und richtig "Windmüller" Frank Nitzsche und sein Team hatten sich wieder etwas ausgedacht. Neben der obligatorischen Mühlenbesichtigung gab es wieder eine Theateraufführung durch "Die Windmüllers" unter dem Titel "Erna kocht heute". Weil Nachbarn zu Gast kommen wollten mußte Erna sich etwas für die Bewirtung einfallen lassen, dieses bei leeren Kühlschrank und mit viele Mißgeschicken. So ein Laientheater muß man gesehen haben. (sgchronist)



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo