Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

2. Historischer Klostermarkt (11. 09. 2005)

Der 2 Historische Klostermarkt in Mühlberg übertraf alle Erwartungen. Damit hatte niemand gerechnet. Weder Händler, Handwerker noch der Initiator des Historischen Klostermarktes, man wollte es nicht so richtg fassen was geschah. Eine Menschenlawine überrollte am Sonntag die zweite Auflage des mittelalterlichen Marktspektakels. Die Kombination von Historischem Klostermarkt und Tag des offenen Denkmals hätte wohl trefflicher nicht gewählt werden können.. Im gesamten Klostergelände tummelten sich so viele Menschen aus Nah und Fern wie nur selten..... (Quelle: Heimat-Chronik Mühlberg und Umgebung 2005, noch nicht im Handel)



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Maerker Mühlberg

Der Luther Pass

Ihr persönlicher Wegbegleiter zur Reformation

Eine Spurensuche in drei Ländern

 

Luther Pass

RCCV Logo